Siegfried O. Stolle


Malerei

Adresse
Siegfried O. Stolle
Meinershagener Straße 1
27726 Worpswede / Ostersode
04794 - 725
www.stolle-art.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Siegfried O. Stolle
Malerei

Etwas abseits der Besucherströme will ich einen Einblick in den Facettenreichtum zeitgenössischen Kunstschaffens geben und freue mich auf neue und schon bewährte Gäste. 
Ich zeige Bilder und Skulpturen aus den Jahren 2017, die Zeugnis ablegen sollen über meine identitätsfindendes, künstlerisches Tun.
 Gerne unterhalte ich mich auch über weltanschauliche und wahrnehmungsspezifische Seinsdeutungen in Verbindung meiner Kunst.
 Meine bevorzugten Techniken sind das Arbeiten mit  Terracotta, Acryl, Aquarell und der Fotografie.


Vita

1938 geboren in Dessau
Teilstudium der Architektur und der Kunstgeschichte in Berlin
Seit 1980 Vertiefung künstlerischer Ambitionen in Worpswede mit Schwerpunkt Bildhauerei;
Aufspüren ästhetischer Spannungsfelder in figürlicher Plastik, Aquarell und Zeichnung.
Seit 1988 Mitglied im BBK
Seit 1999 Mitglied Galerie ART99 seit Gründung
2003 – 2007 Weiterbildendes Studium „Gestaltende Kunst“ mit dem Schwerpunkt Kunstpraxis und Kunsttheorie an der Hochschule für Künste
Hochschule Bremen, Abschluss mit Zertifikat