Roland Darjes


Fotografie, Skulptur, Worpsweder Spiegelungen

Adresse
Roland Darjes
Weyerdeelen 9
27726 Worpswede
www.rolanddarjes.com


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Programm

Open Air in Worpswede

In diesem Jahr stellt Roland Darjes im Rahmen von “800 Jahre Worpswede” seine Spiegelfiguren im Ort aus. Man findet sie unter dem Titel “Worpsweder Spiegelungen” an Orten wie der Marcusheide oder dem Weyerberg.

Roland Darjes
Fotografie, Skulptur, Worpsweder Spiegelungen

Roland Darjes arbeitet mit den verschiedensten Medien und kreiert Skulpturen und Installationen. In Shanghai experimentiert er mit immer neuen Materialien, um deren Wirkung in der Kunst auszutesten. Sein Installationen reichen von LED Kunstwerken über Neonlicht Skulpturen, Fassadenprojektionen, bis hin zu Spiegel cutouts und Natur-Objekten. Photographie spielt für ihn als Inspiration eine wichtige Rolle und ist gelegentlich ein Element in seinen Installationen.


Vita

Roland Darjes wuchs auf in Worpswede, während seine Eltern die Bremer Shakespeare Company gründeten. Er zeichnete und malte viel in seiner Kindheit, besuchte eine Highschool in den USA mit dem Schwerpunkt Kunst und studierte nach dem Abitur Kommunikationsdesign in Hamburg.
Nach Aufenthalten in den USA und Argentinien führte ihn sein Interesse für fremde Kulturen und Sprachen vor 10 Jahren nach China. Hier arbeitet er heute als freier Künstler. Er experimentiert mit neuen Medien und kreiert Skulpturen und Installationen.
Mittlerweile stellt er international aus und pendelt zwischen dem großen schnell-lebigen Shanghai und dem kleinen, idyllischen Worpswede. In diesem Jahr stellt Roland Darjes im Rahmen von “800 Jahre Worpswede” seine Spiegelfiguren im Ort aus. Man findet sie unter dem Titel “Worpsweder Spiegelungen” an Orten wie der Marcusheide oder dem Weyerberg.