Katrin Behrendt-Schottel


Malerei

Adresse
Katrin Behrens-Schottel
Überhammerstraße 18

27726 Worpswede / Überhamm
0176-87903246
katrin-behrendt-schottel.jimdosite.com


Öffnungszeiten
Freitag: 12-18 Uhr
Samstag: 12-18 Uhr
Sonntag: 12-18 Uhr

Programm
Samstag: 15 bis 16.30 Uhr
Sonntag: 15 bis 16.30 Uhr

Kleines Konzert auf der Hang!

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Katrin Behrendt-Schottel
Malerei

 

Meine malerischen Themen sind vielfältig, mal tauche ich in das Fließende ein, dies kann ein wallender Stoff sein, ein Meer oder einfach Farbe pur, oder ungegenständliches Arbeiten, losgelöst von der Form. Das Maskierte darzustellen, inspiriert vom Karneval in Venedig, beschäftigt mich immer wieder, Menschen mit Masken in Beziehung zu setzen, bleibt ein spannendes Thema für mich. In der Darstellung des Tanzes findet das Fließende ebenso seinen Ausdruck wie in der Farbigkeit. Ganz nah nähere ich mich einem Menschen an, wenn ich das, was ihn ausmacht, versuche, festzuhalten.

Ich habe Kunst in Bremen studiert und 12 Jahre als Studienrätin gearbeitet. Eine Zeit gab es, in der ich fotografisch Balletttänzer an einem Theater begleitet habe. Zudem habe ich am Theater Potsdam im Bereich Bühnen-und Kostümbild gearbeitet.