Michael Klöker


Grafik, Malerei, Zeichnung

Adresse
Michael Klöker
Hinterm Berg 87a
27726 Worpswede
0176 54382358
www.michaelkloeker.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Programm

Open-Air-Galerie im Park oder Atelier

Bei trockenem Wetter verwandelt der Maler Michael Klöker den Garten in eine Open-Air-Galerie und präsentiert seine Bilder „plain air“ und zeigt wie er künstlerisch arbeitet.

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Michael Klöker
Grafik, Malerei, Zeichnung

„Ich habe bereits in jungen Jahren mit der Malerei begonnen. Mit Abschluss der allg. Hochschulreife mit Abiturfach Kunst entdeckte ich die Malerei mit Aquarell- und Acryl-Techniken.

„Jedes Bild soll ein Moment der Freude und des Glücks sein!“

Getreu diesem Motto male ich Bilder in verschiedenen Techniken. Zu meinen Arbeiten gehören Bilder und Motive in klassischer und progressiver Ausführung (z. B. Stadtansichten, Landschaft, Natur), Bilder auf unterschiedlichen Malgründen (Leinwand und Holz) sowie Urban Sketching-Motive und Skizzen.
In meinen überwiegend gegenständlichen Bildern kommt die künstlerische Freiheit nicht zu kurz. Ob Aquarell, Acryl oder Skizzen – stets gibt das Motiv den Rahmen vor, in dem ich dann mit Farben, Formen, Auslassungen oder Hinzufügungen spiele. Dass ich mit meinen Bildern Freude bereite und Menschen erreichen kann, ist für mich Motivation genug, um neue Motive zu erarbeiten und mich maltechnisch immer weiter zu entwickeln.

Natürlich sind viele meiner Bilder aus Worpswede auch Bilder über Worpswede. Mein Wohn- und Arbeitsort bietet vielfältige Motive und Objekte, die ich in meinem Stil darstelle. Aber auch viele andere sehenswerte und schöne Orte auf der Welt finde ich als Motiv reizvoll. Blumen und Wintermotive für meine jährliche Grußkarte zum Jahreswechsel gehören ebenfalls dazu. Ich freue mich auf Ihren Besuch, denn jeder Dialog liefert neue Impulse für meine Malerei.“

 


Vita

„Jedes Bild soll ein Moment der Freude und des Glücks sein!“

Getreu diesem Motto male ich Bilder in verschiedenen Techniken. Zu meinen Arbeiten gehören Bilder und Motive in klassischer und progressiver Ausführung (z. B. Stadtansichten, Landschaft, Natur, abstrakte Motive), Bilder auf unterschiedlichen Malgründen sowie Urban Sketching-Motive und Skizzen. In meinen überwiegend gegenständlichen Bildern kommt die künstlerische Freiheit nicht zu kurz. Inzwischen male ich fast ausschließlich mit Aquarell-Farben. Stets gibt das Motiv den Rahmen vor, in dem ich dann mit Farben, Formen, Auslassungen oder Hinzufügungen spiele. Dass ich mit meinen Bildern Freude bereite und Menschen erreichen kann, ist für mich Motivation, um neue Motive zu erarbeiten und mich maltechnisch immer weiter zu entwickeln. Natürlich sind viele meiner Bilder aus Worpswede auch Bilder über Worpswede. Mein Wohn- und Arbeitsort bietet vielfältige Motive und Objekte, die ich in meinem Stil interpretiere. Aber auch viele andere sehenswerte und schöne Orte auf der Welt finde ich als Motiv reizvoll. Ich freue mich auf Ihren Besuch, denn jeder Dialog liefert neue Impulse für meine Malerei.