Karin Bison-Unger


Collage, Malerei, Malschule

Adresse
Karin Bison-Unger
MALSCHULE WORPSWEDE
Im Schluh 73A
27726 Worpswede
04792 - 955776
www.karibudesign.de
www.malschule-worpswede.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11 - 18 Uhr
Samstag: 11 - 18 Uhr
Sonntag: 11 - 18 Uhr

Programm
Freitag: 11 - 15 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr
Sonntag: 11 - 15 Uhr

Die Künstlerin Karin Bison-Unger zeigt tolle Effekte aus der experimentellen Malerei mit Alkohol-Tinten. Die Malerei mit Alkohol-Tinte wird nach dem Prinzip der Fluid Art umgesetzt. Die sehr flüssige Konsistenz dieser Tinten führt zu tollen Farbverläufen und großartiger Farbintensität. Die Künstlerin/ Designerin Karin Bison-Unger zeigt an den drei Tagen der Offenen Ateliers Worpswede in jeweils kurzen Sequenzen, wie aus Alkohol und farbiger Tinte faszinierende Kunstwerke entstehen, die Betrachter mit ihrer Leuchtkraft in den Bann ziehen.

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Karin Bison-Unger
Collage, Malerei, Malschule

Kunst macht Verborgenes sichtbar. Mit ihr lässt sich Vergessenes, Verworfenes, Verlorenes und Unsichtbares in die Gegenwart übertragen. Jedes Kunstwerk offenbart ein Stück der Seele seines Schöpfers und … wie Pablo Picasso einst sagte: „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“


Vita

Als Designerin und Künstlerin arbeite ich sowohl figürlich als auch abstrakt. Neben Aquarell-, Acryltechnik und Zeichnung ist Malerei mit dem virtuellen Pinsel, die Fotografie und oft auch die Collage mein künstlerisches Ausdrucksmittel. Die Impulsgeber meiner Collagetechnik sind zum Beispiel Materialien mit haptisch-sinnlichen sowie metaphorischen Qualitäten in Bezug auf meine Themen.

Der Blick auf das „Dahinter“ und die Entwicklung einer dritten Dimension veranlassen mich, das gültige Bild der Welt differenzierter zu erschaffen, somit eine neue Wirklichkeit herzustellen und Werte in einen anderen Kontext zu setzen. Inspirierende Quellen meines Ausdruckswillens sind Diversität, Polarität, Balance, Vergänglichkeit, Bewusstwerdung und Veränderungsprozesse.

Ich bin Mitglied im BBK und in der VG Bild/ Kunst.