Hella Kühnel


Malerei

Adresse
Hella Kühnel
Am Kniependamm 25
27726 Worpswede / Neu-St. Jürgen
04792 - 2746
www.atelier-hella-kuehnel.de


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Hella Kühnel
Malerei

Landschaft / Naturstücke

ist seit über 30 Jahren das Thema meiner künstlerischen Arbeit. Dabei handelt es sich sowohl um die Auseinandersetzung mit der umgebenden Natur in Worpswede als auch um Landschaft inspiriert von meinem Geburtsort Eckernförde an der Ostsee und um fiktive Landschaften.

Denn mit der fortschreitenden Zivilisation ist, aus meiner Überzeugung, unser Naturempfinden verloren gegangen, und davon etwas wiederzugewinnen ist das Ziel meiner Arbeit. Dem entfremdeten Verhältnis von Mensch und Natur versuche ich entgegenzuwirken. Einer Natur, die wir doch selber auch sind.


Vita

1947 in Eckernförde geboren. 1990 Diplom „Freie Bildende Kunst“. Studium der Malerei an der HfK Bremen, bei Prof. Thiele und Prof. Greune. Lebt und arbeitet seit 1993 in Worpswede.

Nach Abschluss des Kunststudiums an der Hochschule für Künste in Bremen bei Prof. Thiele und Prof. Greune Einrichtung eines Ateliers in Worpswede.