Hella Kühnel


Malerei

Adresse
Hella Kühnel
Am Kniependamm 25
27726 Worpswede / Neu-St. Jürgen
04792 - 2746
www.atelier-hella-kuehnel.de


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Hella Kühnel
Malerei

Innere und äußere Natur war seit jeher das Thema meiner künstlerischen Arbeit. Die Industrialisierung hat zur Entfremdung von der Natur geführt und die Digitalisierung tut es ebenso.

Subjektivität und Individualität bleiben auf der Strecke. Umso mehr bietet die Landschaft in der Kunst eine Projektionsfläche sowohl für den Künstler als auch für den Betrachter sich seiner eigenen Empfindungen bewusst zu werden.


Vita

Nach dem Studium der Kunstpädagogik an PH und Uni Bremen erfolgte ein Kunststudium für Freie Malerei an der Kunsthochschule Bremen. Nach Jahren von Einzel- und Gruppenausstellungen, Veröffentlichungen in diversen Katalogen und Verkäufe in Privatbesitz arbeite ich seit 1993 in meinem Atelier in Worpswede.