Heinz Cymontkowski


Malerei, Zeichnung

Adresse
Heinz Cymontkowski
Atelier im Teufelsmoor
Zur Kleinen Reihe 14
27711 Osterholz-Scharmbeck / Teufelsmoor
0151- 56148271
heinz-cymontkowski.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Programm
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Auch heute noch kann man im Teufelsmoor schwimmende Moorwiesen finden, aber im Wesentlichen ist das Teufelsmoor eine von Menschenhand geschaffene Kulturlandschaft. Heute sind die Sumpf- und Moorwiesen geschützte Flächen.
– moorwiesenwind –
Wind können wir nicht sehen, wir sehen aber, was der Wind machen kann: Wind bewegt die Wolken, die Gräser der Wiesen. Wind lässt uns abheben. Starker Wind im Moor lässt morsche Birkenstämme fallen.
– moorwiesenwind – im Atelier des Künstlers Heinz Cymontkowski lässt spüren, dass die Arbeiten in dem Landschaftsraum entstanden sind. Mal leise, mal laut, Stille und Sturm, Gräser und Wolken in ausgedehnten Bewegungen auf Leinwand und Papier, Natur sehen und entdecken . Natur hat keine Bedienungsanleitung. Man muss nicht nach Wahrhaftigkeit suchen, – moorwiesenwind – ist der Klang der Kulturlandschaft.

Gezeigt werden Ölbilder, Aquarelle und Zeichnungen.

 

 

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Heinz Cymontkowski
Malerei, Zeichnung

Vita

In bemerkenswerter Art und Weise setzt Heinz Cymontkowski Ideen und Konzepte zu zeitgeschichtlichen Themen nicht nur in Worpswede, sondern auch überregional in seiner Kunst um.
Malerei – Zeichnungen – Rauminstallationen
Ausstellungen (Auswahl): Gedankenfreiraum Worpswede, Worpswede – Moskau – Kasachstan (KV), Wolken über Worpswede