Dirk Godlinski


Fotografie

Adresse
Dirk Godlinski
Feldstr. 31
27726 Worpswede / Hüttenbusch
04794 4454095
www.digitalografie.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Dirk Godlinski
Fotografie

Einlassen auf die Natur, die Umgebung, Verformungen des Alltäglichen. Ich experimentiere, reduziere, abstrahiere, male und habe Spaß mit der Kamera. Die Fotografien spiegeln meine künstlerische Interpretation und Sichtweise: „Du bist, wie Du Deine Umwelt siehst.“

Motive finden sich überall, in Worpswede und umzu, im Moor und am Meer. Multidimensionale Eindrücke komprimiere ich in zweidimensionale Bildwerke. Sie dürfen die Fantasie des Betrachters anregen, Emotionen wecken und Spielräume für neue Interpretationen eröffnen.

Neben einer Tätigkeit in der angewandten Forschung forciere ich seit 2018 meine künstlerisch-fotografischen Aktivitäten durch Weiterbildungen bei namhaften Fotografen, bespiele regionale Ausstellungen und gebe meine expressionistische Sichtweise zur Fotografie gerne als Dozent weiter. Seit 2019 konzentriere ich meine Arbeit gemeinsam mit der Malerin Andrea Christiane Spring in Worpswede als freiberuflicher Künstler auf das Teufelsmoor.