Roland Darjes


Fotografie, Skulptur

Adresse
Roland Darjes
Weyerdeelen 9
27726 Worpswede
04792 - 640
www.rolanddarjes.com


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Roland Darjes
Fotografie, Skulptur

Roland Darjes arbeitet mit den verschiedensten Medien und kreiert Skulpturen und Installationen. In Shanghai experimentiert er mit immer neuen Materialien, um deren Wirkung in der Kunst auszutesten. Sein Installationen reichen von LED Kunstwerken über Neonlicht Skulpturen, Fassadenprojektionen, bis hin zu Spiegel cutouts und Natur-Objekten. Photographie spielt für ihn als Inspiration eine wichtige Rolle und ist gelegentlich ein Element in seinen Installationen.

Einige seiner Spiegelfiguren stehen noch in der Worpsweder Landschaft.


Vita

Roland Darjes wuchs auf in Worpswede, während seine Eltern die Bremer Shakespeare Company gründeten. Er zeichnete und malte viel in seiner Kindheit, besuchte eine Highschool in den USA mit dem Schwerpunkt Kunst und studierte nach dem Abitur Kommunikationsdesign in Hamburg.
Nach Aufenthalten in den USA und Argentinien führte ihn sein Interesse für fremde Kulturen und Sprachen vor 11 Jahren nach China. Hier arbeitet er heute als freier Künstler. Er experimentiert mit neuen Medien und kreiert Skulpturen und Installationen.
Mittlerweile stellt er international aus und pendelt zwischen dem großen schnell-lebigen Shanghai und dem kleinen, idyllischen Worpswede.