Sabine Böhme


Malerei

Adresse
Sabine Böhme
Rabienstraße 75
27726 Worpswede
04792 7039


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Sabine Böhme
Malerei

In meinem Atelier vermittel ich Ihnen  u. a. Einblicke in meine Arbeit mit Acrylfarben und beantworte gern Ihre Fragen zu bestimmten Maltechniken (u.a. Spachtel- und  Lasurtechnik, collagieren, Airbrush)

Zusätzlich verwandelt sich mein Garten bei trockenem Wetter in eine Open Air Galerie. Auf dem gesamten Grundstück stelle ich eine Auswahl meiner Arbeiten auf Staffeleien aus.


Vita

Mein zentrales Thema ist die menschliche Gestalt. Dabei handelt es sich nicht um individuelle Abbilder, sondern um den Menschen an sich, in seinem Handeln, Leben, Fühlen. Meist als Schattenriss dargestellt, mit grafisch gestaltetem Umfeld. Ich bemühe mich, das Reale, Zufällige und Alltägliche in der mir eigenen Bildsprache darzustellen, teilweise in beinahe gegenständlicher Malweise, häufig stark ins Abstrakte abweichend.

Seit geraumer Zeit befasse ich mich zudem mit der langen Tradition der Gemeinschaft von Menschen und Rabenvögeln, wobei ich Mythen, Sagen, Erzählungen und auch Reales aufgreife, um dieses abstrakt oder gegenständlich malerisch umzusetzen.