Ilse-Marie Seijger


Grafik, Malerei

Adresse
Ilse-Marie Seijger
Mühlendamm 14a
27726 Worpswede / Hüttenbusch
04794 - 96026
www.seijger.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Programm
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Freiluftgalerie
Anhand neuerer Werke werde ich die angewandten Techniken und Hintergründe erläutern.

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Kategorie "Funktionale Cookies" um die Karten zu sehen.
Ilse-Marie Seijger
Grafik, Malerei

Meine Bilder bewegen sich zwischen der abstrakten und realistischen Darstellung.
Anregungen für Motive finde ich in meinem Umfeld, auf Reisen und in visuellen Medien.
Brüche und Gegensätze sind Gestaltungsprinzipien. In der Technik bevorzuge ich Acryl- und Pulverfarben sowie Tusche.
In meinen neueren Bildern beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit experimenteller Malerei und auch der realistischen Darstellung.

 


Vita

1945 wurde ich in Worpswede geboren. Nach Abschluss meines Lehrerstudiums an der Pädagogischen Hochschule der Universität München mit dem Schwerpunktfach „Kunst“ arbeitete ich bis zur Pensionierung 2010 in meinem Beruf. Innerhalb des Berufs bildete ich mich im künstlerischen Bereich weiter. Außerdem nahm ich an diversen Sommerakademien, Seminaren und Malreisen teil. Ich beteiligte mich an diversen Gruppenausstellungen und hatte mehrere Einzelausstellungen.