Gabi Anna Müller & Renate Hochhard


Fotografie, Photo-Poesie

Adresse
Gabi Anna Müller und Renate Hochhard
Atelier Kunst & Druck
Udo-Peters-Weg 5c
27726 Worpswede
04792 - 953340


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Gabi Anna Müller & Renate Hochhard
Fotografie, Photo-Poesie

Photokunst und Lyrik treten in unseren Arbeiten in einen Dialog. Bildergedanken und Gedankenbilder. Es entstehen neue Blickwinkel, Sichtweisen und Emotionen. Gabi Anna Müller: Fotografie ist meine Leidenschaft. Ich verstehe meine Fotografie als Momentaufnahme, als Möglichkeit dem Wesentlichen Raum zu geben, einzutauchen in Landschaften und fremde Kulturen – mit meiner Kamera und dem inneren Auge auf Entdeckungsreise zu gehen, und mich überraschen und anrühren zu lassen. Ich fange Augenblicke ein, die im nächsten Moment schon Vergangenheit sind. Ich versuche in meinen Fotografien Atmosphäre sichtbar und Emotionen fühlbar zu machen, besonders auch in denen, die ich mit unterschiedlichen Texturen überlagere. So entstehen aus Fotos Gedanken-Bilder und Bilder-Gedanken.


Vita

Studium der Germanistik und Religionspädagogik. Ausbildung zur Kunsttherapeutin. Buchveröffentlichungen und Ausstellungen.