Trudi Breuer


Schmuck

Adresse
Trudi Breuer
Am Kniependamm 53
27726 Worpswede / Neu-St. Jürgen
04792 - 4028
www.interkultureller-schmuck.de


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Programm
Samstag: 15 Uhr
Sonntag: 15 Uhr

West-Östliches in Textil und Schmuck. Friederike Sensfuss und Trudi Breuer erläutern die Einflüsse anderer Kulturen auf ihre Werke.

Trudi Breuer
Schmuck

Langjähriger Aufenthalt in zahlreichen sehr verschiedenen Kulturkreisen hat mir zu einer an- und aufregenden Sammlung von Ornamenten, Symbolen und schmucktauglichen Kleinobjekten verholfen, die ich jetzt – ergänzt durch neutrale Zwischenteile – zu Halsketten kombiniere. Diese Zwischenteile sind Elemente aus Naturmaterial, diversen Metallen, Halbedelsteinen und auch aus Kunststoffen.

Nicht der materielle Wert ist für mich entscheidende sondern die kulturspezifische Aussage oder die Schönheit eines Einzelteils. In meinen Schmuckobjekten finden sich oft Gebrauchsspuren vergangener Generationen. Nicht selten handelt es sich auch um Repliken historischer Vorlagen. Jede Kette ist ein Unikat.