Peter Krahé


Malerei

Adresse
Peter Krahé
Galerie Altes Rathaus
Bergstraße 1
27726 Worpswede
www.peterkrahe.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Peter Krahé
Malerei

Ende der 60er begann ich zunächst überwiegend Figur- und Landschaftsmotive  teilweise nach Fotovorlagen zu malen. Nebenbei schrieb ich oft Träume auf. Aus diesem immer umfangreicher werdenden Traumnotizen-Fundus begann ich vor ca. 20 Jahren Motive raus zu filtern und Traumbildelemente als Vorlage für Bilder aufzubereiten, um sie dann in Zeichnungen und Öl/Acryl-Bilder zu verwandeln.


Vita

1941 geboren. Kunsterzieher-Studium an der Kunstakademie Düsseldorf und an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg. Danach ca. 10 Jahre Privatassistent bei Paul Wunderlich. 1981 – 2008 Fachhochschullehrer für Mal- und Abformtechniken an der FH Hannover im Fachbereich Bildende Kunst und  als freischaffender Maler in Hamburg tätig.