Norbert Schwarzer


Malerei, Schmuck, Textilmalerei

Adresse
Norbert Schwarzer
Villa Mackensen
Fritz-Mackensen-Weg 11
27726 Worpswede
04792 - 2835
www.nobert-schwarzer.de


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Norbert Schwarzer
Malerei, Schmuck, Textilmalerei

In den frühen siebziger Jahren entstanden während seiner Ausbildung zum Goldschmied erste Farbstiftminiaturen. Seither formuliert Norbert Schwarzer Bilderzählungen und Paraphrasen auf die ältere Worpsweder Kunst, in kleinen wie in großen Formaten, sowohl mit spitzem Farbstift als auch mit dem Spachtel in Öl.


Vita

Der Künstler Norbert Schwarzer, seit 1974 freischaffend, entwickelte durch engagierte Arbeit und angeeignete Techniken seine eigene Stilrichtung, in der gegenständliches anhand charakteristischer Formen zum Ausdruck kommt. In den letzten Jahren haben sich seine Arbeiten sehr verändert. Waren es doch Anfang der Siebziger, witzig- ironische Miniaturzeichnungen mit Buntstiften, so sind es in jüngerer Zeit, großformatige Spachtelbilder in Öl. Bei diesen neuen Werken bestimmen, die sich zufällig ergebenen Strukturen und Farbmischungen, das Bild. Der gelernte Goldschmied lässt durch phantasievolle Details erkennen, dass die Liebe zu dem kleinen Filigranen noch nicht verloren gegangen ist.