Ilse Meinel


Malerei

Adresse
Ilse Meinel
Im Schluh 25
27726 Worpswede
04792 - 611


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Ilse Meinel
Malerei

Malen ist für mich besinnliche Ausdrucksmöglichkeit mit dem Fascinosum Farbe. Erlebtes, Gespürtes und Erfahrenes fließen in meine Bilder ein wie ein Echo des Inneren, Verborgenen. Ich spüre Geheimnissen nach, möchte Wesentliches ausdrücken, lasse in einem kontemplativen Prozess ein Bild entstehen. In Nass-in-NassTechnik setze ich mit dickflüssigen Aquarellfarben eine Farbschicht auf die andere, ein Prozess der Steuerung, auch der Überraschung, mit dem Bestreben nach Ausgewogenheit und Ruhe.


Vita

Geboren1933. Jugend in Bremen. Studium der Erziehungs-und Sprachwissenschaften. Lehrtätigkeit. Auslandsjahre im Vorderen und Mittleren Orient. Seit 1995 Freischaffende Malerin in Worpswede mit eigenem Atelier. Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.