Ilse-Marie Seijger


Druckgrafik, Malerei

Adresse
Ilse-Marie Seijger
Mühlendamm 14a
27726 Worpswede / Hüttenbusch
04794 - 96026
www.seijger.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Ilse-Marie Seijger
Druckgrafik, Malerei

Meine Bilder bewegen sich zwischen der abstrakten und realistischen Darstellung.
Anregungen für Motive finde ich in meinem Umfeld, auf Reisen und in visuellen Medien.
Brüche und Gegensätze sind Gestaltungsprinzipien. In der Technik bevorzuge ich
Acrylfarben, Pigmente sowie Tusche. Die rasche Trocknungszeit der Acrylfarbe
entspricht meiner gestisch expressiven Arbeitsweise. Mich reizen bei meiner Arbeit
neben den verschiedenen Techniken unterschiedlichste Motive und Themen.
Seit 2014 beschäftige ich mich wieder intensiv mit der Radiertechnik.


Vita

1945 wurde ich in Worpswede geboren. Nach Abschluss meines Studiums 1968 an
der Pädagogischen Hochschule der Universität München mit dem Schwerpunktfach
„Kunst“ arbeitete ich bis zur Pensionierung 2010 in meinem Beruf als Lehrerin. Innerhalb des Berufs
bildete ich mich im künstlerischen Bereich weiter. Außerdem nahm ich an diversen
Sommerakademien, Seminaren und Malreisen teil. Ich beteiligte mich an
Gruppenausstellungen und hatte mehrere Einzelausstellungen.