Gisela Rettig-Nicola


Bild-Objekte

Adresse
Gisela Rettig-Nicola
Sophie-Bötjer-Weg 1a
27726 Worpswede


Öffnungszeiten
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Gisela Rettig-Nicola
Bild-Objekte

Form – Farbe – Linie – Material: das sind die Elemente, aus denen ich meine zwei- und dreidimensionalen Arbeiten entwickele. Unter Verwendung von Materialien wie Holz, Karton, Papier, Sand, transparenter Gaze ist ein Spektrum von Bild-Objekten entstanden, die in eine polare  Beziehung zueinander gestellt werden können. Begriffspaare wie Ordnung und Auflösung, Dichte und Transparenz, Ruhe und Bewegung, klare Formen vs amorphe Strukturen charakterisieren Gegensätze und zugleich Zielrichtung meiner künstlerischen Arbeit.


Vita

Nach einem pädagogischen Studium und langjähriger Berufarbeit im pädagogischen Bereich begann meine künstlerische Arbeit um 1990. Es folgte eine zunehmende Professionalisierung mit Ausstellungstätigkeit.