Ulrike Zipp


Malerei

Adresse
Ulrike Zipp
Bergstraße 14
27726 Worpswede
0421 - 4308843
www.uzipp.de


Öffnungszeiten
Freitag: 11-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Ulrike Zipp
Malerei

In den letzten Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Landschaften und Bäume – wobei die Strukturen eines Baumstamms, von nahem betrachtet, auch wie Landschaften wirken können.

Es ist die Stille in der Natur, die Formen und Farben und das Spiel von Licht und Schatten, die mich faszinieren.

Meine Bilder möchten mit ihren Stimmungen, Farben und Details den Betrachter zum Verweilen einladen.

 

 


Vita

Geboren und aufgewachsen in Bad Wildungen. Ausbildung und Weiterbildung im medizinisch-therapeutischen Bereich. Von 2005 bis 2010 modularisiertes Weiterbildungsstudium Gestaltende. Kunst, Schwerpunkt Malerei, an der Hochschule für Künste Bremen, welches ich mit einem Hochschulzertifikat abschloss. Nach Jahren im offenen Atelier der Hochschule Bremen, Malerei bei Helga von Häfen, gründete ich zusammen mit sieben Weggefährten 2009 die Ateliergemeinschaft B 14 in Worpswede. Diese löste sich drei Jahre später auf und aus dem Arbeitsraum wurde 2012 meine Produzentengalerie Atelier B 14.